Watercolor

Watercolor Illustration

Ob Melone, Mond oder Mohnblume - in Aquarell ist einfach alles schöner.

Wenn man es genau nimmt, stimmt der Begriff Watercolor Illustration eigentlich so nicht.

Illustration ist die visuelle Erklärung oder Interpretation eines Textes, Konzeptes oder Prozesses. Watercolor (Wasserfarben) sind auch nicht gleich Aquarellfarben, aber es wird nun mal viel Denglisch gesprochen. 

#watercolorillustration ist einfach ein neuer DIY-Trend. Ich finde das schön, denn die Menschen beginnen ein neues handwerkliches Hobby und MACHEN einfach. Denn es ist egal, ob du AnfängerIn bist oder Vollprofi, mit den eigenen Händen etwas Einzigartiges zu schaffen ist immer ein Gewinn.

Illustrationen und Zeichnungen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Aquarellieren ist erst seit 2-3 Jahren fixer Besandteil meiner Arbeit. Seit 2018 gebe ich auch Workshops zu Watercolor Illustration - die Workshop Termine findest du hier.

Interesse an einem Überblick zu Watercolor Material für Einsteiger ?
Und jetzt, lass sich noch ein bisschen inspirieren . . . 

Watercolor Illustration
Watercolor Illustration
Watercolor Illustration
Watercolor Illustration

Watercolor Handlettering

Du bist an meinen Arbeiten interessiert?

Schick mir einfach ein paar Zeilen zu deinem Anliegen. Gemeinsam überlegen wir, wie es am Besten umzusetzen ist.

Kontakt