Lettering Warm Up

Steigere deinen Ideenreichtum

Wer gerne zeichnet sieht sich, gerade in den sozialen Medien, schnell einem Vergleich ausgesetzt. Viele meiner Workshop-Teilnehmer*innen erzählen mir, dass sie sich davon irritieren, sogar aufhalten lassen. Dabei sind Kreativität und Ideenreichtum nicht bloss Veranlagung oder Gottgegeben. Auch Menschen mit scheinbar außergewöhnlichen Talenten haben ihr Können, oft durch jahrelanges Üben, hart erworben. 

Ich persönlich nehme meine Kreativität unterschiedlich wahr, aber immer im Zusammenhang damit, wie fit ich  - körperlich und geistig - in Summe bin. In beiden Belangen hilft Bewegung!

Einen Cross-Trainer kann ich dir hier nicht anbieten, aber ein kleines Workout für dein Gehirn. Daher habe ich in diesem Download Übungen zusammengestellt, mit denen du das Entwickeln, Variieren und Kombinieren von Ideen ein bisschen trainieren kannst. Natürlich im Kontext meines Lieblingsthemas: Blüten und Blätter zeichnen.

pdfDownload Kreativität Üben (1.1.MB)

Drucke die Vorlage nach dem Download aus. Du benötigst kein spezielles Papier und kannst direkt mit einem Bleistift, Buntstift, Fineliner, . . . loslegen.
Wenn du Fragen hast, schicke mir gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

frauleinfischer kreativ 2

Ich stelle Unterlagen gerne auch mal kostenlos zur Verfügung. Trotzdem sind diese nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht vervielfältigt und verkauft werden. Ja, das ist tatsächlich schon vorgekommen - daher der extra Hinweis. DANKE!