Lettering Warm Up

Lettering Warm Up

Schönschreiberei erfordert ein bisschen mehr Kontrolle über die Führung von Stiften und Linien, als wir das aus dem Alltag beim Schreiben gewohnt sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich anhand einfacher Strichübungen mein Muskelgedächtnis prima trainieren kann. Durch das Wiederholen immer gleicher Muster gewöhnt man sich außerdem schneller an neues Material und kann Stifte gut miteinander vergleichen. Darüber hinaus lässt sich die eigene Koordination laufend beobachten und ggf verbessern.

Ich habe dir in dieser Lettering Vorlage ein paar Übungen zusammengestellt, die ich selber gerne nutze und lade dich ein mitzumachen.
Bitte beachte: es geht dabei um nichts! Das hier soll einfach Spaß machen und dir eine kreative Auszeit ermöglichen.

pdfDownlaod Lettering Aufwärmübungen (1MB)

Drucke die Lettering Vorlage nach dem Download aus. Du benötigst kein spezielles Papier und kannst direkt mit einem Bleistift loslegen.
Wenn du Fragen hast, schicke mir gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

frauleinfischer lettering warmup 3

Ich stelle Unterlagen gerne auch mal kostenlos zur Verfügung. Trotzdem sind diese nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht vervielfältigt und verkauft werden. Ja, das ist tatsächlich schon vorgekommen - daher der extra Hinweis. DANKE!